24. Oktober 2019

Orpheus und seine wilde Kinderschar genießen nach dem Toben die letzten warmen Sonnenstrahlen im Garten.

Schade, dass der Sommer zu Ende geht...

19. Oktober 2019

Heute ist für uns alle ein ganz besonderer Tag gewesen!!

Die Kinder fahren zum ersten Mal in das benachbarte Ausland nach Holland zum Ronostrand.

Es ist ein rundum herrlicher Tag geworden, wir haben viele nette Menschen wiedergesehen, tolle Hunde sind immer da und die Welpen waren für diesen Coursingtag wohl die Hauptattraktion!! Die Bandidos haben ihr Bad in der Menge sehr genossen und sich auch einigermaßen brav präsentiert!

Ein wirklich herrlicher Tag, an den wir noch lange zurückdenken werden!

Ronostrand ist eben etwas ganz besonderes!

 

Vielen Dank an Veronica & Wim Teunissen für das wunderbare Foto und auch für den wundervollen Tag!
Vielen Dank an Veronica & Wim Teunissen für das wunderbare Foto und auch für den wundervollen Tag!

Etwas abseits vom Coursingrummel haben wir für zwischendurch noch einen idealen kleinen "Kinderspielplatz" entdeckt, wo die Kleinen sich mal so richtig austoben können!

12. Oktober 2019

Heute sind wir mit Sack & Pack nach Münster gefahren zum Bahntreining - wir wollen der Gloria mal wieder etwas Sport anbieten und wie es aussieht, zeigt sie auch Interesse an der Rennbahn!

Nur Zuschauen möchte sie nicht !!
Nur Zuschauen möchte sie nicht !!

Für den ersten Versuch hat das schon mal ganz gut geklappt!

6. Oktober 2019

Die Zeit rast wie im Fluge ... unsere Strampelbande ist nun schon 11 Wochen jung. Jeden Tag lernen sie etwas dazu. Wir machen oft und gerne kleine Autofahrten, an der Leine laufen sie nun auch schon recht ordentlich und ansonsten haben sie nach wie vor jede Menge Blödsinn in ihren hübschen Köpfchen.

Letzte Woche hatten wir wieder einmal lieben Besuch - das mögen sie ganz besonders !

 

Die "Bergmänner" haben uns die Ehre erwiesen und unsere Kinderschar besucht. Es war ein herrlicher Nachmittag! Danke Wilma & Günther für die tollen Spielsachen!
Die "Bergmänner" haben uns die Ehre erwiesen und unsere Kinderschar besucht. Es war ein herrlicher Nachmittag! Danke Wilma & Günther für die tollen Spielsachen!

25.. Juli 2019

 

Sie sind da !!!

Nun ist es dringend an der Zeit für die allerneuesten Neuigkeiten!

 

Unsere Gloria ( Burya Baranowskij) und Orpheus (Indjuk von St. Petersburg) sind in der Nacht des 19. Juli 2019 stolze Eltern von vier bezaubernden Kindern geworden!

Der Rüde und die drei Mädels entwickeln sich prächtig!

 

Die Geburt verlief traumhaft unkompliziert - Mama Gloria hat alles komplett allein gemanagt; Hans- Jürgen und ich waren fast nur Zuschauer.

Auch der Papa sei mal erwähnt, der macht das alles ausgesprochen klasse !

Die Zeit bis jetzt verläuft einfach nur schön und jede freie Minute freuen wir uns über die wundervollen Kinder.

Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Sausemaus und hoffen, dass es so harmonisch weiterläuft.

Die süße Bande möchte ich heute - an Tag 5 - auch schon mal einzeln vorstellen.

Jean Luc (reserviert)

 

ein mahagonirot- gestromter Prachtkerl ist der Zweitgeborene und bis jetzt noch der Kleinste, aber der Schnellste !

 

Julie Fleur

 

unser "Blümchen" ist eine zauberhafte Maus in weiß mit grau-creme farbenen Flecken. Sie kam als Erste zur Welt, ist zwar die Zarteste, aber dafür die Lauteste von allen und weiß schon jetzt genau, was sie will!

Jolanda

(reserviert)

das hübsche weiße Mädchen mit dem fast schwarzen Mantel war die Dritte. Sie ist eine ganz

Gamütliche, wie das oft so ist bei den "Pummeligen" ;-) !

Jore Zaga (sprich: Szorga) (reserviert)

 

ist eine weiße Maus (eher ein Walross) mit sandfarben zerrissenem Mantel - der Mama ausgesprochen ähnlich! Sie war die Letzte im "Kleeblatt" und ist - ich muss es nicht erwähnen - ein wunderschönes Mädchen. Allerdings - wie auch die Kleine - mit sehr viel "eigenem" Kopf !

Interessenten für zwei der Mädels und auch Besucher sind jederzeit herzlich willkommen, wenn der passende Zeitpunkt dafür gekommen ist!

Wir freuen uns darauf!

 

18. Juli 2019

 

Die Höhle hinter dem Buchs ist eine von vielen möglichen Behausungen, die Gloria sich in den letzten Tagen geschaffen hat. Alles ist scheinbar besser, als die langweilige Wurfkiste ;-)

Nun kann es nicht mehr sehr lange dauern !

20. Juni 2019

Heute hat das Warten ein Ende gefunden.

Nun wissen wir ganz genau, dass in unserer Sausemaus Gloria kleine Prinzen und/oder Prinzessinnen munter vor sich hin strampeln!

An dieser Stelle möchte ich auch ein riesiges Dankeschön an Herrn Dr. Stührenberg und sein enorm nettes Praxisteam aussprechen. Völlig stressfrei und mit viel Zeit und Geduld haben sie die Ultraschalldiagnose durchgeführt!

Die "Bilder fürs Familienalbum" gab es noch dazu.

Vielen herzlichen Dank!

Die hoffentlich gesunde und muntere Bande erwarten wir Mitte Juli !!

 

5. Mai 2019

 

Wir planen den J-Wurf von St. Petersburg für den Sommer 2019 - weiteres hierzu unter "Zukunft".

 

Ein riesiges Dankeschön an Silke, die mir diese wundervolle Hochzeitsanzeige gestaltet hat!
Ein riesiges Dankeschön an Silke, die mir diese wundervolle Hochzeitsanzeige gestaltet hat!

14. April 2019

CAC  Ausstellung in Münster - wie so oft um diese Jahreszeit ist es bitterkalt, aber es ist sonnig und trocken, nette Leute sind immer vor Ort und so haben wir einen schönen Tag verbringen können.

Gloria hat in der Offenen Klasse ein V1 VDH ResCAC bekommen - damit sind wir sehr gut zufrieden.

 

6. April 2019

Genau passend, um uns das Wochenende zu versüßen, ist sie heute gekommen!!

Die CLU - Coursingleistungsurkunde für unsere Sausemaus.

In nicht einmal eineinhalb Jahren ist sie "nur" 10 einwandfreie Coursings gelaufen, und dafür hat sie diese Auszeichnung auf jeden Fall verdient!! Das hat sie mehr als gut gemacht!!

Sehr stolz sind wir auf unsere Kleene - aber die Hauptsache ist, sie hat wieder Spaß am Coursing!! Was wollen wir mehr?

So sieht sie aus:

31. März 2019

Internationales Coursing beim WRVA - das Zilveren Tulpencoursing in Spaarndam/NL

 

Ein weiteres schönes Wochenende haben wir wieder einmal in den Niederlanden verbracht - und auch der WRVA Amsterdam hat uns durch seine Gastlichkeit, Fairness und einem hervorragend ausgerichtetem Coursing ein herrliches Wochenende bereitet. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Verein, die Coursingrichter, Hasenzieher und allen, die zu diesem Erlebnis beigetragen haben!!

Zu allem erfreulichen Überfluss hat unsere Kleine hier das Coursing mit Platz 1 bestritten - dafür gibt es die Silberne Tulpe und noch viel mehr!! Somit hat Gloria ihr zweites niederländisches CACNL erhalten!!

Und als wenn das nicht alles schon genug Erfreuliches wäre, haben uns Veronica und Wim Teunissen an diesem Tag untertützt und mit tollen Videos versorgt!! Vielen lieben Dank euch beiden für den herrlichen Sonntag und die tollen Videos!!

 

Das ist sie !!

Die Silberne Tulpe - wir sind sehr stolz auf diesen wundervollen Preis, aber mehr noch auf unsere Sausemaus

23. März 2019

 

Endlich ist es wieder so weit!!!

Coursing geht wieder los!!

Unsere ganz persönliche Saion starten wir in den Niederlanden in Ronostrand! Unsere Kleine fühlt sich hier gleich "zu Hause" und hat uns mit einem 1. Platz eine große Freude bereitet.

Die Gastlichkeit, Fairness und das Organistaionstalent des WvCNL ist mehr als nur eine Reise wert!

An dieser Stelle möchten wir uns bei diesem Verein herzlichst bedanken für diesen wundervollen Tag!!

Wir kommen bald mal wieder - garantiert!

Diese wundervolle Tischuhr mit Windhund Motiven haben wir für den ersten Platz erhalten! Sie hat inzwischen einen festen Platz eingenommen!

Auf gute niederländisch-deutsche Zusammenarbeit - die beiden Barsoimädels sind punktgleich - so haben wir also gleich 2 Siegerinnen ;-)
Auf gute niederländisch-deutsche Zusammenarbeit - die beiden Barsoimädels sind punktgleich - so haben wir also gleich 2 Siegerinnen ;-)

16. März 2019

 

Eine der ersten CAC Ausstellungen im Jahr findet statt in Issum in der Reithalle. Hier enden die "Entzugserscheinungen" der Winterpause!! Endlich geht es wieder los .... jede Menge nette Menschen trifft man auch wieder ... so wird dieses Ereignis automatisch zu einem schönen Tag.

Ausgestellt haben wir nur Gloria - sie hat ihre Aufgabe hervoragend erledigt und hat dafür von einer sachlich-kompeteten Richterin Frau Krah-Heiermann ein V2 ResCAC erhalten.

1. Februar 2019

.... und schon wieder ist ein Jahr vergangen ...

Unsere Schlumpfine (Burya Baranoswkij) hat heute Geburstag. 4 Jahre ist sie nun schon jung!!

Wir haben aber auch noch mehr zu feiern - seit heute ist Gerlinde die Omi einer quietschfidelen kleinen Enkeltochter!

Herzlichen Glückwunsch !!

 

Wie in jedem Jahr an diesem Tag haben wir auch etwas Schnee bekommen.

Das wirkt auch auf Orpheus immer wieder wie ein "Jungbrunnen" !

19. Januar 2019

... sehr viel ist noch nicht los in diesem noch jungen neuen Jahr ...

Bei schönem sonnigen frostigen Winterwetter machen wir mal wieder einen netten Ausflug zum Alfsee. Hans-Jürgen hat seine Kamera mitgenommen und so halten wir diesen kurzweiligen Tag in hoffentlich schönen Fotos fest.